1,2,3.. Server ?! Spielbar oder nicht? Bitte alle mal lesen und Meinung abgeben

  • Hey.. also ich hab jetzt schon länger mal alles so mit verfolgt hier und ich weiß, ich bin an sich ja noch nicht lange dabei, aber wollte nochmal nachfragen, bzw die ganze Community fragen (also richtet sich der Post hier an alle, nicht nur die Admins):


    Welche Server brauchen wir noch ?


    Zu den Dark and Light Servern:

    Der PvP Server ist mal mehr und mal weniger besucht, kann aber gerne bleiben.

    Der Pve server (ja ich bin da eig admin), kann an sich weg.. grund: Es spielt einfach niemand drauf, daher kann er ruhig weg ..


    Ark Server:

    The Island- sehe ich an sich immer mal wieder paar Spieler

    The center - ok.. naja.. an sich ist der doch leer ?? Also könnte er auch weg

    SE - mehr als 5 hab ich da noch nicht gesehen - Wäre ne Überlegenung wert, ob man den abschaltet (vorallem da auf ragnarok ja auch ne Wüste dabei ist)

    Ragnarok - Wäre an sich sowieso der beste Server, da man dort alles hat, was man braucht =)


    Rust Server:

    250 Slots und es spielt einfach niemand drauf - denkt mal drüber nach



    Weitere Spiele:

    Da League of Legends an sich ein sehr bekanntes Spiel ist, würde ich es auch als eine Art hauptspiel rein nehmen, Destiny 2, CS:GO, Bf4 oder weitere auch, zumindest mal aufzählen was wir so alles haben bzw was hier so gespielt wird.

    Wegen den Servern:

    Ich, als Neuling, würde weniger hier auf den Servern spielen, da man leider keine Aktivität sieht ..

    Ich würde gerne, das alle mal ihre Meinung hier kunttun und das wir alle zusammen einfach mal entscheiden, was bleibt und was wir vllt hinzu fügen können ( an servern zb Minecraft oder andere Spiele)


    Ebenso hab ich shcon gemerkt, das ich so relativ alleine die weibliche Seite vertrete ^^ was an sich nicht schlimm ist xD naja egal :D


    Ich bin gerne hier bei euch, hab mich direkt wohl gefühlt und finde es auch super, das niemand meine beiträge einfach missachtet oder sich anders verhällt.

    Wegen dem Forum hätte ich sowieso noch paar anmerkungen, was man gut bzw evtl besser machen könnte (ja texte kann ich schreiben)


    Lange Rede kurzer Sinn - ich hätte gerne etwas mehr AKTIVITÄT <3


    LG :D

    Und bitte mal schön eure Meinung kommentieren ^^


    Euer Einhornpony :D

  • Nun ja ich sag mal so haben ist besser als brauchen ...

    Der rust Server mit seinen 250 Slots... naja die Engine kann halt 250 und mit minimal Werbung ist der schnell voll zu bekommen... ich muss nur mal wieder was dafür tun und den ein bisschen auf vorderman bringen... ich mach einfach zu viel auf einmal aber irgendjemand muss es ja machen ;)


    Anmerkung zum Thema Forum bitte direkt an mich :) zum Thema gamerin, schwer zu finden (vorallem aktiven) durch twitch und co ist ja heute zu Tage jeder der Meinung damit Geld zu verdienen auch dieses ganze Server gedöhns... bei mir stand die Gemeinschaft halt im Vordergrund hat sich allerdings auch sehr in Richtung ark entwickelt liegt aber auch daran das wie damit angefangen haben... csgo spielen auch ein paar Leute von uns :)... League of Legends hm hab ich mich nie ran getraut... WOW bin ich mit durch, ich hätte gerne mehr Bereiche aber diese brauchen auch nee Leitung und und und


    Rom ist nicht an einem Tag erbaut dennoch sind wir aber schon sehr weit ... mit ark könnten wir aber auch weiter sein da gab es ein kleines Sommer Loch ... dark and light ist neu und läuft noch ganz ok. Leider gibt es aber keine Formel für Erfolg und umso mehr Spieler umso mehr Probleme mit den Spielern :P


    Mir persönlich wäre eine mmorpg gilde tausend mal lieber mit einem Spiel wo der Spieler Monatlich bezahlt (WOW z.b.) scheint aber out zu sein.


    Naja overwatch scheint neben LOL das beliebteste spiel atm zu sein...



    Ist schon spät... am ehesten interessiert mich eh was du für Anmerkungen zum Forum hast denn das ist halt mein Baby ;)

  • Man kann es halt von unterschiedlichen Standpunkten aus betrachten.

    Ich persönlich bin der Meinung, wenn man sich nicht um etwas kümmern kann -> lassen. Nicht machen. Im Endeffekt verursacht es Kosten und Aufwand für nichts. Wenn also über 1-2 Wochen auf einem Server keiner oder 1-2 Leute spielen muss man sich was überlegen.


    Entweder man sucht sich jemanden der sich dem annimmt und belebt, oder man legt Server zusammen zB.


    Ich denke auch, die Betreuuung ist das , woran es halt hakt.

    Gut bei DnL ist die Community allgemein noch nicht so groß - verglichen mit ARK ein Fliegenschiss. Da zwei Server aufzumachen hatte ich eh für etwas sehr enthusiastisch gesehen, aber klar- mit dem richtigen Konzept, den richtigen Leuten und aggressiver Rekrutierung bekommst Du auch da deine Spieler rein. Man hat ja gesehen, dass teilweise über 30 Leute auf dem PvP Server unterwegs waren.

    Inzwischen ist das abgeebbt und woran das liegt ist auch klar, man sieht es in den eigenen Reihen. Wo wir am Anfang noch euphorisch die "Biggest DnL Community" aufbauen wollten, spielen eine Woche später alle wieder ARK (was auch vollkommen Okay ist- no offense!).


    Lange Rede, kein Sinn - ich denke einfach, das A- und O ist die Betreuung des Ganzen. Damals hat Ragnar sehr viele Leute bei ARK rekrutiert. Ich versuche über FB Leute zu bekommen für DnL - viel mehr Kanäle gibt es ja leider noch nicht. Wer aktuell für ARK rekrutiert weiß ich grade nicht. Ich meine wir sollten uns da wo sie fehlen Leute ins Boot holen. Und da wo Leute da sind die Bemühungen einfach bündeln und nicht auf zig Projekte ausweiten.


    Machen kann man viel...ARK, RUST, DnL, Minecraft, Life is Feudal, Empyrion und wie se alle heißen. Dennoch - lieber Qualität als Quantität - meine Meinung. Also das machen, was uns Spaß macht, was wir auch in ner ordentlichen Qualität betreuen können, darauf konzentrieren und gut is.

  • Huhu.

    Ich bin dagegen die Ark Server zu reduzieren. Klar spielt auf Center kaum jemand. Aber halt KAUM. Die Kohlrabi Bande z.b. spielt dort immer noch. Und ich weiß das einige auch dort mal kurz joinen um den Totenkopf abzufarmen oder sich irgendwas anderes zu holen. Gleiches gilt vermutlich auch für SE / Ragnarok.
    Schliessen wir die Server verärgern wir mit Sicherheit den ein oder anderen tribe.


    Zum Thema andere Spiele anbieten... nee lass mal stecken. Wir sind mit ARK, Rust und DnL gut bedient.

  • Zum Thema andere Spiele anbieten... nee lass mal stecken. Wir sind mit ARK, Rust und DnL gut bedient.

    Eher im gegenteil damit sind wir null bedient... wenn ich an juni und juli denke als wir fast aufgegeben hatten weil wir halt nur ark hatten und das fast in die Brüche ging aus lustlosigkeit als sogar ich als admin mal eingreifen musste als hier insgesamt beef herschte ... ich möchte definitiv nicht alles an einem Faden hängen dann kann ich gleich alles dicht machen... für mich war es immer eine Multigaming Plattforum für Erwachsene Menschen.... und ich begrüße jeden der ein neues Spiel mit einbringt... sowie auch du kurzzeitig die Season in Diablo gespielt hast... Im Teamspeak gibt es immerhin ARK, DNL, CSGO, D3, Overwatch, PUBG und RUST - "aktuell ist ARK meine Welt deswegen brauch ich nicht nach rechts und links gucken" - kot

  • multigaming ist der schlüssel die gemeinschaft zusammen zu halten. die mit denen ich viele spiele gespielt haben, mit denen spiele ich immer noch zusammen. z.b. Thegrol, apokh, akasa, usw. wir haben mal bei einem game angefangen und finden immer wieder mal zueinnander :) wir zocken tripe intern auch wot. aber eben immer mit den gleichen leuten. ich mag das :) ich bin auch nur hier geblieben wegen den leuten. ark hat mich zwischenzeitlich echt genervt :) aber die leute hier fetzen

  • Danke wegen euren Meinungen :) Zum thema Forum, schrieb ich dir später privat oder wir quatschen darüber :D


    Wegen den Servern, gut, kann man auch erstmal so lassen, ich mache relativ viel Werbung, viel für die Community allgemein und würde auch einige betreuungspunkte übernehmen.


    Wegen dem PvE server, nun gut, da der PvP Server mehr soft pvp ist, und es bei dnl eh noch nichts gibt, kann man meiner meinung nach den Server ruhig erstmal abschalten.

    Ich bin auch bei Ark mehr unterwegs jetzt, es kam jetzt endlich richtig raus, viele Anfänger sind da nun unterwegs und brauchen Hilfe.


    Andere Spiele:

    Einfach mal anbieten und schauen, nachfragen kostet nichts. Ich werde dann dazu mal eine Umfrage starten:)

    Heroes of the Storm, ein Spiel was man kostenlos bekommt und so in der gruppe macht es Spaß, ein weiteres MMORPG Spiel, was noch recht neu ist, ist Devilian ( gibts bei Glyph) ähndlich wie Diablo aufgebaut und macht auch super Spaß =)


    Klar, Dnl + Ark werden die Hauptgames sein. ich würde mich einfach mal an ein Konzept setzten und einfach mal was schreiben und es den Admins hier geben :) Ich mein, einfach mal machen und schauen was die restlichen hier sagen :)

  • Naja...dazu wäre halt son Kalender oder sowas nützlich. HotS haben akasa, happy und ich auch schon ordentlich was freigespielt aber ist jetzt kein Spiel wo ich mich auf nen festen Tag festnageln lassen täte. Muss man denn für jedes Spiel nen Rahmen hier schaffen? Ich meine wenn die Leute verinnerlichen, dass man sich hier Leute zum daddeln suchen kann (was ja schon funzt) dann reicht das doch fürs Erste aus?! Wenn sich daraus ein "festes" Team entwickelt kann man ja immernoch was für die machen. Aber jetzt für jedes Spiel auf dem Markt hier irgendwo ne Ecke einrichten...kp...macht keinen Sinn.

    Auch keinen Sinn macht es für andere (tolle) Spiele mit privaten Servern, von denen ich fast alle schonmal gespielt habe, einen Server zu stellen.

    Ich finde es durchaus angebracht und auch legitim, für Spiele "immer mal wieder" Server aufzumachen wenn es Interesse innerhalb der Comm gibt und diese dann auch dann wieder zu schließen.

    Man muss halt auch rüber bringen, dass sich ein Server mit 100 Slots auf dem dauerhaft 1-2 Leute spielen sich nicht rechnet. Klar- die Leute sehen ihre Base und ihre Tiere die draufgehen würden, aber im Endeffekt muss es auch jemand bezahlen und es muss bezahlbar bleiben.

  • an die Arkler : spielt ihr echt lieber auf 4 Servern verteilt ??? anstatt mal Spieler in der Umwelt zu treffen und mit diesen zu interagieren?

    Kann euch echt nicht verstehen wenn ein Server geschlossen wird , würde man doch alle Strukturen ersetzt bekommen und könnte neu bzw besser bauen . Mit der aktuellen Situation komme ich mir mehr vor als ob ich im Singleplayer spiele als auf einem Richtig PvP Server ...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.