Alte Herren Gaming

Angriff aufgrund Livestream?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ragnar Ragnar vor 2 Wochen, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1191
    Profilbild von DaKeeper
    DaKeeper
    Teilnehmer

    Moin Leute, mir ist da gerade etwas zugetragen worden was ich wirklich scheisse finde.

    Ich habe gestern den Livestream von Pitberlin88 bei uns in den WhatsApp Channel gepostet. Aufgrund dieses Livestreams wurden die Leute dort angegriffen weil die Angreifer die Location aus dem stream kannten.
    Anschauen könnt Ihr euch den mist hier: https://www.twitch.tv/videos/139826904
    Timeline: 6:26:00

    Ich finde sowas geht gar nicht. Ganz linke nummer.

    Die Streamer haben keinen bock mehr live zu gehen aufgrund dieses Vorfalls.

    Sicher ist ein Livestream kein Raidschutz, aber denkt mal drüber nach: livestreams locken auch neue Spieler zu uns!

    mfg

    DaKeeper

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von Profilbild von DaKeeper DaKeeper.
    #1193
    Profilbild von gicko
    gicko
    Keymaster

    Kann man bei Twitch nicht Zuschauer sperren? Also haben bei rust auch die Tage ein paar Leute bei unserer streamerin gemacht… und Zack die Angreifer waren gesperrt.

    #1195
    Profilbild von Apokh
    Apokh
    Teilnehmer

    Ich sag es mal mit Euren Worten: „Gegen welche Regeln hat der Spieler denn Eurer Meinung nach verstoßen?“.
    Da geht es den Menschen wie den Leuten 😉
    Ich fand es hat das Ganze etwas aufgelockert – immerhin ist der Stream Titel „PvP ah- Gaming.de 4.0“ und man könnte meinen, dass sich Leute das auch wegen des „PvP“ im Titel ansehen und auf genau solche Aktionen hoffen und drauf warten.
    Im Endeffekt waren sie ja auch zu 4 oder 5 gegen Einen.

    #1196
    Profilbild von DaKeeper
    DaKeeper
    Teilnehmer

    @apokh: Wenn du meinen Text durchgelesen hättest wärst du ziemlich am ende des posts auf folgenden satz gestossen: „Sicher ist ein Livestream kein Raidschutz…“

    Damit ist deine Frage eigentlich schon beantwortet.

    Mir geht es nur darum was so alles ausgenutzt wird um „PvP“ zu erzwingen, die art und weise finde ich halt scheisse. Und was dabei herauskommt auch (keine livestreams, ergo keine indirekte werbung mehr für uns).

    mfg

    Keeper

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von Profilbild von DaKeeper DaKeeper.
    #1198
    Profilbild von Apokh
    Apokh
    Teilnehmer

    Also ich vertrete hier ja auch nur meine eigene Meinung und da du das gepostet hast geh ich davon aus, dass du darüber diskutieren willst.
    Ob es sein muss oder nicht sei mal dahin gestellt. Wenn sie sich PvP in den Channeltitel schreiben erwarten die Zuseher sicher auch mal PvP zu sehen und ne „ganz linke Nummer“ wäre gewesen, da mit 8 oder 10 Leuten voll aufmutitioniert aufzuschlagen und alles weg zu natzen – aber wenn 5 Leute wegen nem Angriff EINES Spielers mit einem Sabertooth ragequitten empfinde ich persönlich das …eh…naja mir fällt grade kein Wort ein was nicht irgend wessen Gefühle verletzen könnte 😉

    Wie Gicko schon schrub, wenn es so schlimm ist, bannt die Leute vom Stream und jut is.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass vergessen wird, das am anderen Ende der Leitung auch Menschen sitzen die hier spielen, weil die Serverregeln und die Servervorstellung eine bestimmte Erwartungshaltung erzeugen auf die man sich dann auch verlässt.

    #1199
    Profilbild von DaKeeper
    DaKeeper
    Teilnehmer

    Es gibt hier nix weiter zu diskutieren.
    Apokh streamst du zufällig? Gib mal Channelnamen bitte 🙂
    Ich warte dann bis was interessantes gefarmt wurde.

    #1200
    Profilbild von Apokh
    Apokh
    Teilnehmer

    Ich mach ab und an YT Videos das reicht mir.
    Streams sind nicht mein Ding…so oder so…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von Profilbild von Apokh Apokh.
    #1202
    Profilbild von KreativLady
    KreativLady
    Teilnehmer

    Ah… Und weshalb hast du dann gleich bei Pit ein Abo da gelassen?
    ^^ wohl nur aus versehen… Streams findest du ja langweilig 😛

    #1203
    Profilbild von Apokh
    Apokh
    Teilnehmer

    …aus Mitleid 😉

    Ich kann mit Strems nix anfangen, da Leuten zugucken wie sie ihre Tiere beladen und ihre Rampen anmalen. .. Kann ich auch ohne Twitch 😀 und beim zocken zu gucken hatte ich schon mit 12 wenn mein Kumpel supernintendo sologames gezockt hat. Mein Sohn allerdings steht voll drauf sich sowas rein zu ziehen…
    So soll jeder nach seiner fasson glücklich werden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von Profilbild von Apokh Apokh.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 5 Tagen von Profilbild von Apokh Apokh.
    #1206
    Profilbild von KreativLady
    KreativLady
    Teilnehmer

    Im ernst jetzt? Auf so ein Niveau begibst du dich mit deinen aussagen? Aber nur zu…

    Von mir wird`s mit Sicherheit keine Streams mehr geben und von Pit auch nicht!
    Ich hätte es ja nur gut gemeint für den Server und hab Pit vorgestern überredet dazu zu stoßen weil wir e auf Drachen jagt waren und das vielleicht interessant gewesen wäre und sich vielleicht noch der eine oder andere Spieler gefunden hätte! Aber so??? NEIN DANKE…
    Deshalb wurde ja auch nur auf SE Gestreamt damit ich nicht den ZOO oder irgend eine andere Basis in Schwirigkeiten bringe mit dem streamen!

    Aber gut.. mir fehlt sowieso jegliches Verständnis für PVP und ich bin mir bewusst das ich hier auf dem Server völlig falsch bin mit meinem Spielverhalten!

    Mein Problem ist nur das ich die Leute hier schon zum teil richtig lieb gewonnen habe und mich eigentlich sehr wohl unter ihnen fühle und einfach auch merke das sich die Admin´s Wort wörtlich den (sorry für den ausdruck) Arsch aufreisen um alles am laufen zu halten und ihr bestes geben und sich richtig bemühen für jedes anliegen ein Ohr zu haben und Probleme zu lösen! Allein deshalb hätte sich der Server einfach ein bisschen mehr Werbung und Spieler verdient gehabt!
    Aber nach der gestrigen Aktion ist es mehr als verständlich das die anderen keinen bock mehr drauf haben das gestreamt wird wenn es so ausgenutzt wird! Das ist glaub ich völlig verständlich für jedermann der ein bisschen was in der Birne hat!

    #1207
    Profilbild von Apokh
    Apokh
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht was Du meinst. Was ich weiß ist, dass jeder Abonnent bei einem Streamer oder Youtuber gerne gesehen ist, ob er nun guckt oder nicht. Soviele Views waren es ja bis heute früh nicht (6) und ich dachte ich lass halt nen Abo da, weil er halt auf unserem Server spielt – als Support sozusagen. Nicht mehr- nicht Weniger.

    Wenn Du selber nur austeilen aber nicht einstecken magst *schulterzuck* kann ich ja nich wissen. Ich denke ein Zweinker-Emoji sagt an einer bestimmten Stelle gesetzt immer etwas darüber aus, in welchem Kontext man die Aussage sehen sollte. In diesem Falle -> einem Zwinkernden.

    #1208
    Profilbild von Icemaker
    Icemaker
    Keymaster

    Ich denke ICH schließe diesen Thread nun!
    Habt euch alle lieb 🙂

    #1210
    Profilbild von Ragnar
    Ragnar
    Keymaster

    So ist ja doch noch nicht geschlossen 😉
    Hier wird ja nicht beleidigt sondern nur diskutiert und dazu ist ja auch ein Forum da !
    Kleiner Tipp: Streame mit Verzögerung.
    Ansonsten verstehe ich die Aufregung gar nicht,ist doch geil im Stream etwas Action zu haben.
    1 gegen 4-5 Leute ist doch mehr als fair 😉

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Das Thema „Angriff aufgrund Livestream?“ ist für neue Antworten geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen