Alte Herren Gaming

!EDIT! Ark Umfrage

img
Mai
03

Moini,

 wir von ah-Gaming, haben in der letzten Adminbesprechung, die Idee gehabt, euch zu befragen, was ihr von einem Serverwipe haltet. Der Grund dafür ist, dass einige alte Mods noch massive Nachwirkungen haben und ebenfalls einige aktive Mods ein paar Problemchen bereiten. Der Wipe würde alle drei ARK-Server betreffen. Aber ACHTUNG!! Es handelt sich hierbei NUR um eine UMFRAGE, welche völlig unverbindlich ist.

Euer Team von ah-Gamingn

„Also ich schreibe es hier nochmal. Es wird zu 100% KEINEN wipe geben. Es wird in Zukunft darauf hingearbeitet das wir den NC entfernen. Wenn die Umfrage falsch angekommen ist tut es mir leid, das war nicht so gedacht. Es sollte nur eine Umfrage sein wie die einzelnen Spieler dazu stehen. Jetzt kommt ja erstmal das neue Update 257 und da werden ja auch wieder einiges fixes bei sein, also ganz entspannt weiter spielen.
Mfg Danov“

Bist du für einen Ark-Server-Wipe

  • Ja (59%, 13 Votes)
  • Nein (41%, 9 Votes)

Total Voters: 22

Loading ... Loading ...
  • img
    Mai 3, 2017 @ 10:02 am

    Also wir (paradise) haben kein Problem mit einem Wipe aber es sind doch gerade so viele neue Spieler gekommen und ich hätte Angst ,dass diese den Server wieder verlassen würden . Und das Problem mit der Mod … geb den Leuten 3 tage Zeit und hau den Mist runter.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 10:19 am

    Also das Ergebnis der Umfrage ist mir egal, aber man sollte das zügig entscheiden, meine Motivation zu Spielen ist gerade auf Null gesunken, solange keine Entscheidung getroffen wurde.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 10:23 am

    …damit kommt ihr jetzt, wo wir grade etwas Land sehen?! Schmeisst di eMods runter und ersetzt die Mats..aber Level und alle Tiere neu machen? …nay

  • img
    Mai 3, 2017 @ 10:26 am

    Heyho 🙂

    Zusätzlich zu dem was FatsO und PropagandaPanda geschrieben haben:

    Ich an eurer Stelle würde vielleicht abends mal von Channel zu Channel (im TS) gehen und die Leute persönlich nach der Meinung fragen. In der Umfrage geht nämlich nicht hervor, ob die Leute nach dem Wipe überhaupt noch auf dem Server bleiben sollten, die für nein stimmen. Es wäre schade, wenn einige sagen: Ne keinen Bock nochmal alles zu farmen usw.
    Redet mit den Leuten am besten noch heute oder morgen und dann fällt eine Entscheidung.

    Mit dem Start dieser Umfrage werdet ihr ziemlich viel Verunsicherung rein bringen und die Leute spielen vielleicht jetzt schon nicht mehr, weil sie nicht wissen, ob es überhaupt Sinn macht, jetzt noch etwas zu farmen oder zu bauen. Und stellt einen Link in die Servernachricht, damit die Leute die Umfrage auch bemerken, denn nicht jeder ist hier aktiv im Forum.

    Liebe Grüße

    PS: Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit, einfach nur alle Mods runter zu schmeißen. Da solltet ihr aber den Leuten so 3 Tage geben, damit die das meiste noch umändern können.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 11:43 am

    Geb den Leuten früh genug bescheid und lasst sie eine ca. Liste machen an Mats die sie verlieren würden (100 Wände etc.)

    Kommt ja nicht auf die Wand an, ob man nun am ende +/- 5 hat, sollte nun wirklich für niemanden ein Problem sein.

    Gerade wenn ihr das vorher als admins absprecht, kommt ihr halt fix bei allen vorbei und spawned die nötigen Teile.

    dazu macht man noch ein paar Tage raidsperre und gut ist.

    Geht ja letztendlich außer nen paar Strukturen nichts verloren. Sofern alle einigermaßen ehrlich sind, wird da auch niemand unverhältnismäßig von profitieren können.

    Wenn auf einmal jemand nach 5 Industrieschmelzen schreit, dann fällt das ja schon auf.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 11:48 am

    Wenn die Mods raus kommen werden viele Basen nicht mehr stehen… Wipe und fertig

  • img
    Mai 3, 2017 @ 11:57 am

    Moin.@Peffer: Das Umändern wird schwierig, wenn nicht unmöglich sein. Es geht hier in erster Linie um den NC Mod welcher durch S+ ersetzt werden soll. Für das ersetzen müssten beide Mods aktiv sein, das würde aber den Server BitchKnüppeln.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 12:07 pm

    Ich denke die Umfrage ist besser, da man sieht für was die Leute sich entscheiden. Auch wen die Leute den Server verlassen wetden müssen sie wo anderst auch neu anfangen.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 12:37 pm

    Ich als Spieler wäre auch FÜR den Serverwipe. Na klar ist es mega ärgerlich dass alles weg sein wird was man gefarmt,getamed und allgemein in das Spiel rein gesteckt hat. Fakt ist aber,wir haben Probleme mit dem Server von den alten Mods. Der ORP-Mod der damals aktiv war hinterlässt teilweise immer noch Spuren auf dem Server. Wenn ein Spieler/Tribe deshalb den Server verlässt muss er ja auf dem neuen Server auch wieder von vorn anfangen.
    Falls es zu einem Wipe kommen sollte würde ich vorschlagen dass man in den ersten Tagen bzw. Wochen die Rates auch wieder etwas erhöht damit man etwas schneller voran kommt.
    LG Ragnar

  • img
    Mai 3, 2017 @ 13:14 pm

    Wir sehen das ganz genauso wie die Paralysierten 🙂
    Man kann sich auch mal einig sein…
    Wozu noch bauen? Auch wenn ihr schreibt „unverbindlich“ so ist die Überlegung da.
    2 aus meinem Tribe sind ja meine Kollegen- also die haben schon keinen Bock mehr…keine Ahnung ob wir nach nem wipe dabei wären, aber jetzt wo ihr es ins Spiel gebracht habt müsst ihr es auch durchziehen. Denn ob nun keiner mehr einloggt, weil vielleicht nen wipe kommt oder weil keiner mehr einloggt weil gewiped wurde ist letztendlich egal und kommt auf das Selbe raus.
    Bis dahin nutz ich dann ja vielleicht Zeit DoW3 zu spielen.

    Das Problem beim Mods runternehmen ist halt, das die Datenbank immer noch zugemüllt bleibt und im schlimmsten Falle der wipe performanceseitig gar nix bringt – allerdings wäre es eine Variante, die auch SEHR viel Aufwand birgt. Ich schätze mal 70% unserer Base besteht aus NC Zeugs., der Rest aus GlassMetal.

    Bevor ihr dann wieder mit irgend sonem Baumod neu durchstartet- überlegt Euch das bitte- es gibt auch Mods, die die bestehenden Strukturen von ARK 1:1 nutzen nur mit dem Vorteil diese wieder aufnehmen zu können und dass sie anders „obstructen“.
    LG

  • img
    Mai 3, 2017 @ 13:32 pm

    Also ich bin gegen den wipe auf The Cener vorallem da der Server ja noch nicht lang on ist und gestern wieder 2 neue drauf wahren . Ich hab keinen Bock nochmal alles neu aufzubauen und die Tiere neu zu zähmen .

  • img
    Mai 3, 2017 @ 14:54 pm

    Guten Tag. Will mal anmerken das es nur eine Umfrage ist zum Thema Wipe.

    • img
      Mai 3, 2017 @ 15:01 pm

      Das problem is das ihr mit dieser umfrage allen den spiele spass genommen habt 😛 jetzt wissen wir das ihr dafüber nachdenkt , wann es soweit is ist was anderes …. das kann morgen sein , in 2 wochen oder 2 jahren , aber wir wissen das es bald passieren könnte , deswegen will keiner mehr was machen 😮 bin auch sofort off gegangen wo ich das gelesen habe ^^

    • img
      Mai 3, 2017 @ 15:19 pm

      @ Danov

      Dann verstehe ich aber die ganze Umfrage nicht. Wenn die mehrheit sagt „jo lass wipen!“ und es dann doch nicht gemacht, ist es halt auch totaler Mist. Eine Umfrage macht man nur wenn man zumindest in Erwägung zieht es durchzuziehen.

      Es muss ne Lösung bezüglich der alten Mods gefunden werden und da gibts ja eigentlich nur wipe, oder das Zeug zu ersetzen.

      Es muss jetzt schon schnell eine klare Aussage kommen, denn wenn man sowas in gang tritt, dann weiß keiner richtig was Sache ist. Wir wissen jetzt z.B. nicht ob es sinn macht noch was zu machen. Wenn es jetzt heißt „es wird nicht gewiped“ und in 2 Wochen dann doch, ist es auch scheiße.

      Wie gesagt – uns es ist eigentlich egal ob nun das eine oder andere passiert, nur sollte man Gewissheit haben was passiert.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 15:29 pm

    Also ich bin auch dagegen!
    Ich hab jetzt schon quasi das 2 mal von neuem begonnen hier auf dem Server und hab hauptsächlich alleine gefarmt und gebaut und das meiste noch von Hand geholt weil ich noch keine Tiere hatte! Und um die Tiere würde es mir am meisten leid tun weil das sind überhaupt meine aller ersten Tiere die ich je in Ark hatte und da würde mir schon das Herz bluten!

    Aber ich kann es irgendwie auch nicht verstehen … hab schon bei zig Streams gesehen die hatten auf dem Server um die 20 Mods drauf und hatten auch keine Probleme! Hier sind ja nur 5 drauf! Wie gibts das? Ich kenn mich da auch Nüsse aus 🙂

    Aber wieder neu anfangen… ich hätte echt keine lust drauf!
    Und wenn doch… dann wohl auf nem neuen Server der PVE ist und ich keine angst haben muss geraidet oder abgeschossen zu werden um endlich mal in aller ruhe die ganze Karte zu entdecken oder kennen zu lernen!

  • img
    Mai 3, 2017 @ 15:36 pm

    Also ich schreibe es hier nochmal. Es wird zu 100% KEINEN wipe geben. Es wird in Zukunft darauf hingearbeitet das wir den NC entfernen. Wenn die Umfrage falsch angekommen ist tut es mir leid, das war nicht so gedacht. Es sollte nur eine Umfrage sein wie die einzelnen Spieler dazu stehen. Jetzt kommt ja erstmal das neue Update 257 und da werden ja auch wieder einiges fixes bei sein, also ganz entspannt weiter spielen.
    Mfg Danov

  • img
    Mai 3, 2017 @ 16:03 pm

    Egal wie die umfrage ausgeht, es wird keinen Wipe geben

  • img
    Mai 3, 2017 @ 16:27 pm

    Nur mal Interesse halber: wäre es mgl. Die Chars, vllt pro tribe ein paar Tiere und das wichtigste Zeugs was so in deren inv passt irgendwie ins ark zu laden oder sagen wir „kurz“ auf „the center“ zu bringen, theisland zu wipen, wieder zurück zu joinen und dann dort roundabout die Nazis wie Amaralon meinte zu spawnen? Also ich könnte mit vorstellen wenn jedem tribe sein Platz oder ein atm unbebauter Platz seiner Wahl dafür zugesichert würde wäre das doch ein Kompromiss?!?!

    • img
      Mai 3, 2017 @ 16:37 pm

      Verdammtes Autocorrect…Nazis hamwer nicht, ich meine Mats. Und vA gemeint sind eben Blueprints und bunte Sachen halt.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 16:30 pm

    @ kreativ Lady wenn du willst melde dich, dann lass ich Dir nen mammut, nen teri und nen doedi zähmen dann kannst du super schnell Farmen.

  • img
    Mai 3, 2017 @ 19:08 pm

    Was aber zb noch sehr nett wäre… wenn ihr uns vorher bescheid sagt bevor ihr einen Mod rausnehmt… weil der Dekomod mit dem Bären ist ja jetzt weg wo man die Marktstände hat bauen können und das waren ja Lagerräume! Bei mir ist jetzt zwar nicht viel weg gekommen hatte hauptsächlich Farbe drinnen… ist nicht schlimm… aber hab von anderen gehört das sie zb Metall drinnen hatten und das ist jetzt alles weg! Das ist dann schon ärgerlich! Und wenn der Küchenmod weg kommt hab ich ein Problem.. weil meine ganzen Schränke wo die Materialien drinnen sind aus diesem Mod! Also bitte vorher bescheid sagen das nächste mal!

  • img
    Mai 4, 2017 @ 6:27 am

    kreativlad: wir haben den mod nicht rausgenommen bzw. verändert. das lag wohl am modder selbst. einfach so ohne ankündigung wird hier kein mod raus genommen.
    lg

Wiki-Suche

Wiki-Kategorien

ah-gaming.de

3 User(s) Online Join Server
  • Kreativ Lady
  • Apokh
  • opi opossum
Zur Werkzeugleiste springen